Aspen

Aspen, eine Stadt, die vor einiger Zeit noch als Silberminenstadt bekannt war, ist inzwischen zu einem multinationalen Wintersportparadies geworden. Es liegt im Herzen der Rocky Mountains im US- Bundesstaat Colorado und zählt zu den Besten der Welt. Hierher zieht es  viele Touristen, vor allem aus dem Ausland. Wer sich einmal ins Innere der Stadt begibt, wird ihrem Charme ganz sicher erlegen sein, denn die historischen Bauten sind nahezu einzigartig. Aspen ist besonders bei Frauen beliebt, denn neben zahlreichen Pisten gibt es viele Shops und Boutiquen, in denen es sich ausgiebig shoppen lässt.

Skigebiet Aspen USA

Skigebiet Aspen USA

Das Paradies für Skifahrer ist vom nächstgelegenen Flughafen gerade einmal 20 Minuten entfernt. Wer das Skigebiet erreicht hat und nun auf den in 3.418 Metern Höhe befindlichen Gipfel steigen möchte, der kann hierzu zahlreiche Liftanlagen nutzen. Diese befördern innerhalb kurzer Zeit sehr viele Menschen auf den Berg.

Wer nach Aspen reist, wird viele VIPs zu treffen. Besonders bei den Reichen und Schönen ist das wunderschöne Fleckchen Erde in den Rocky Mountains sehr beliebt, da nicht nur zum Skifahren, sondern auch zum Feiern einlädt. Aspen ist einer der Orte, an den es Urlauber immer wieder hinzieht.